Home Termine Philosophie Aktionen Bilderbuch Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Das Blaue Herz

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


13. Oktober 2014

»Memory« Charity-Gala Stars in Concert

Zum sechzehnten Mal seit 1999 führte die gemeinnützige Initiative Kinder in Gefahr e.V. am 13. Oktober um 19.30 Uhr auf Einladung des Produzenten Bernhard Kurz und der Direktorin des Estrel Hotels Ute Jacobs die »Memory« Charity-Gala Stars in Concert im Estrel Festival Center durch. Damit erinnerte sie auch an die Mitbegründer dieser Charity-Reihe Wolfgang „Teddy“ Klapper und Siegfried Herrmann. Stars in Concert ist nach wie vor eine einzigartige Erfolgsstory und wurde für seine perfekte Doppelgänger-Show mehrfach in Las Vegas ausgezeichnet.

Die Schirmherrschaft lag wieder in den bewährten Händen von Alt-Bürgermeister Prof. Bodo Manegold. Mit der einen Hälfte des Erlöses werden auf Vorschlag der Sparda-Bank Berlin eG mit dem Verein Berliner helfen e. V. krebskranke Kinder an der Charité Campus Virchow-Klinikum direkt unterstützt. Die andere Hälfte geht an die Initiative Kinder in Gefahr für die Förderung von sozial benachteiligten Kindern in Berlin.
 

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
Zu den zahlreichen Gästen zählte u. a. die Staatssekretärin Sabine Töpfer – Kataw, die Bundestagsabgeordnete Christina Schwarzer, die Mitglieder des Abgeordnetenhauses Joachim Krüger und Stefan Evers, der Berliner Radsportpräsident Günter Polauke, Pfarrer Claus Henningsen und, und, und…
 

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
Lia ist eines der Kinder, die im Rahmen des „Mutperlen-Programmes“ am Charité – Campus Virchow Klinikum direkt unterstützt wurden. Mit den Perlen
werden die Kinder nach jeder Behandlung belohnt. Über Ihre Erfahrungen berichtete Lia von der Bühne aus, stellte ihre Mutperlen-Kette vor und war während der Charity-Gala ein strahlender Mittelpunkt der Stars in Concert.
 

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
Ob Blues Brothers, Elvis, Bette Middler, Rod Stewart, Amy Winehouse, Jerry Le Lewis - alle Größen des Show-Business wurden von Ihren Doppelgängern treffend gecovert…
 

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
… und vom Publikum begeistert gefeiert.


Dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda Bank Berlin e G. Martin Laubisch blieb das Schlußwort vorbehalten. Dabei lobte er Lia für ihren Mut und die Kraft, eine schwere Zeit durchzustehen und ihre Krankengeschichte zu meistern.


Anschließend bedankte sich Martin Laubisch bei allen Künstlern. Mit der Übergabe eines Schecks an den Vorsitzenden von Kinder in Gefahr e.V. Siegfried Helias in Höhe von EUR 20.000,00 wurde die weitere Förderung kranker und bedürftiger Kinder sichergestellt.

Sie müssen den Flash-Player installiert haben.
Stars zum Anfassen: Gern stellten sich alle Künstler den Autogrammwünschen
und versprachen, im nächsten Jahr an gleicher Stelle sich erneut für Kinder in
Gefahr zu engagieren.
 

Fotos: Christian Kruppa
 


 

zurück zur Bilderbuchstartseite...