Home Termine Philosophie Aktionen Bilderbuch Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Das Blaue Herz

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


11. Oktober 2014

Bord-Concert und Spreefahrt
Henry de Winter: You are my lucky Star

Musik verbindet alle Menschen: Noch dazu, wenn Henry de Winter einen Auftritt hat, wenn also äußere Erscheinung und Melodie zusammenkommen, wirkt es, als hätten Evergreens aus den goldenen Zeiten des Varietés und Musikkabaretts ein spätes Medium geformt. (FAZ)
Die Melodien der 20er und 30erJahre trugen dazu bei, sehende und nicht sehende Menschen zusammenzuführen und ihnen an Bord eines der Schiffe der Reederei Riedel einen wunderbaren Abend im Rahmen der Aktion Augen-Licht zu bereiten.
 


Christine Braeuer betrat als Erste die Gangway und wurde im Namen der Veranstalter von Siegfried Helias begrüßt.


Ein aufmerksames und gutgelauntes Publikum wurde nach dem Kommando »Leinen los« auf das Konzert eingestimmt…


…dass Henry de Winter gekonnt, nonchalant und mit gewohnter Souveränität meisterte…


…während sich sein Fox-Terrier Bobby in den Pausen gern zu Tisch bitten und verwöhnen ließ.


Viel Beifall belohnte den Entertainer und seinen musikalischen Begleiter Tobias Bartholmeß (r). Siegfried Helias lud das gut gelaunte Publikum anschließend zu den weiteren Aktivitäten im Zeichen des Blauen Herzens während der Aktion Augen-Licht ein.

Fotos: Bringer
 

zurück zur Bilderbuchstartseite...